Mit dem Eco Crosstrainer Strom erzeugen

Zu Zeiten der Energiedebatten und Nachhaltigkeitsdisskusionen erscheint der Eco Crosstrainer wie ein heilsbringender Engel am Sportgerätehimmel. Während des Trainings mit diesem Crosstrainer kann man Strom erzeugen. Unglaublich aber wahr. CO 2 emissionsarm und nachhaltig präsentiert sich der sogenannte Eco Trainer als Öko-Fitnessgerät für die aktuelle Rohstoff-Situation. Er ist ein Crosstrainer, mit dem während des Trainierens das Handy aufgeladen oder die Energie in den tragbaren Batterien gespeichert werden kann.

Es scheint als wäre dieser sogenannte Eco Trainer das ideale Fitnessgerät der Neuzeit. Wenn man einmal vergisst wieviel Energie und Rohstoffe für die Produktion dieses Gerätes notwendig sind, ist es dennoch sehr innovativ, dass die Energie, die der Trainierende an den Tag legt, in speicherbare Energie umgewandelt wird. Einfach in die Pedale treten und Strom erzeugen.

Die menschliche Energie, die das Gewicht purzeln und Kalorien schmelzen lässt, kann nun weiter genutzt werden. Die sogenannte "Human Energy" kann ideal in den mitgelieferten Akku Batterien gespeichert werden. Die Erfindung geht sogar soweit, dass während des Trainings auf dem Crosstrainer sogar ein Handy aufgeladen oder nach dem Training ein Haartrockner angeschlossen werden kann, der die frisch gewaschenen Haare wieder trocken pustet. Bereits während eines gemütlichen Trainings können bis zu 100 Watt erzeugt werden, welche entsprechend in den Batterien des Eco Trainers gespeichert werden.

Bei diesem innovativen Crosstrainer ist kein Netzteil erforderlich, da sich das Gerät selbst mit Strom versorgt - ein Vorteil für all jene, die lästige und gefahrbergende Kabel in ihrem Wohnzimmer vermeiden wollen. Umweltfreundlich, nachhaltig und vor allem kostensparend, so zeigt sich der Eco Trainer. Umweltfreundlich, weil er nur den Strom verbraucht, den der Trainierende erzeugt. Nachhaltig, weil er somit keine seltenen Rohstoffe verbraucht oder eine umweltschädliche Emission zur Folge hat. Kostensparend, weil er keinen teueren Strom aus der Dose verbraucht.

Der sogenannte "grüne" Crosstrainer ist also nicht nur etwas gegen Figurprobleme, sondern vor allem für die Umwelt - wer mehr trainiert, kann nicht nur abnehmen, sondern erzeugt auch mehr Energie, die er für andere Elektrogeräte nutzen kann.